About KoKuKo © Ka

Ko wie Kommunikation.

Begriff der Verständigung und Verbindung zwischen Menschen. Austausch oder Übertragung von Wissen, Erkenntnis und Erfahrung. Alltäglich und scheinbar selbstverständlich. Kommunikation lebt im ungleich verteilten Wissen und Nichtwissen. Verbindende Brücke für ein herausfordernderes Zusammenleben. Zentrale Aktion in der heutigen Gesellschaft.

Ku wie Kultur.

In ihrem weitesten Sinne die Gesamtheit der einzigartigen geistigen, materiellen, intellektuellen und emotionalen Aspekte, die eine Gesellschaft oder eine soziale Gruppe kennzeichnen. Ergebnis der menschlichen Selbstgestaltung. Identitätsformend. Artefakte menschlicher Arbeit. Gekennzeichnet durch Bildung und Humanität. Zu oft definiert um eine Definition formulieren zu können.

Ko wie Kompetenz.

Summe zahlreicher Fähigkeiten und Fertigkeiten. Die innere Bereitschaft Ideen in die Tat umzusetzen. Bewältigung transsituativer Anforderungen. Einbeziehung des Selbst, der Sache und des Sozialen. Stetiges Streben nach Wissen. Kritische Hinterfragung von aktuellen Gegebenheiten. Basis um sich selbst gerecht zu werden.

Ka wie Katrin (die Autorin).

Ich bin von Tag zu Tag mehr der Mensch, der ich irgendwann sein werde. Ich lebe und liebe, weil es mich glücklich macht. Ich weiß, dass es im Leben nicht um das Finden des eigenen Ichs, sondern um das Schaffen dieses Ichs geht. Und ich beschreite diesen Weg auf verschiedensten Pfaden.

Engagement, Leidenschaft, Hang zur Perfektion, Offenheit, Hingabe, Liebe zur Freiheit – Eigenschaften, die den Menschen prägen, der ich stolz bin zu sein.

2 Gedanken zu “About KoKuKo © Ka

  1. Liebe Kathrin. Habe gerade deinen Blog gelesen bezüglich Veränderung und dabei gesehen du lebst in Belgien. Ich würde dir gerne etwas vorschlagen – vielleicht meldest du dich bei mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s